Urlaub Juli/August 2013


Diesen Sommer waren wir an der Ostseeküste etwa auf der Höhe von Aalborg. Hou ist ein beschaulicher kleiner Badeort, der sich etwa acht Kilometer nördlich von Hals und etwa zehn Kilometer nördlich der Mündung des Limfjord befindet.


Schloß Voergaard bei Dronninglund

Das Schloß wurde im 14. Jahrhundert aus einem Gutshof erbaut. Hier waren wir zu den Mittelaltertagen, einem großen Fest mit Markttreiben und Ritterturnier.


Hier waren wir im Jahre 2007 schon mal. Er ist nicht mehr so schön wie früher, hat aber von seiner Anziehungskraft noch nichts verloren.


ein kleines Leuchtfeuer samt Möwe im Hafen von Hals


Blick vom Beobachtungsturm an der restaurierten Hou Batterie (Verteidigungsanlage während des Englandkrieges 1807 bis 1814) auf die Ostsee.


Torndalsvej 44, Hou, 9370 Hals